Über BH Träume

... und die Probleme, die wir für unsere Kunden lösen!

Die Idee hinter BH Träume ...

Wir finden für jede Frau die passende Wäsche.
Wäsche, in der sie sich wirklich wohlfühlt und ihre Weiblichkeit ausleben kann – ohne, dass es überall zieht, drückt und einengt.

Frauen, die bei uns waren, sollen nie wieder unter den gesundheitlichen Problemen eines schlecht sitzenden BHs leiden müssen. 

 

Wie beraten wir?

Online & in unseren Studios beraten wir jede Frau unabhängig von Herkunft und Kleidergröße. Uns ist es wichtig, dass du mit uns zusammen deinen perfekten BH findest.

Und dazu gehört mehr als nur Maße in einer Tabelle ablesen, wie du es vielleicht aus deinem Fachgeschäft vor Ort kennst und der BH am Ende doch nicht richtig passt.

Warum wir dir helfen möchten!

Erinnerst du dich noch an deinen ersten BH Kauf? Man war ich damals total aufgeregt, wo ich mit meiner Mama los in einen Laden bin, um meinen ersten BH zu kaufen. Ich war ungefähr 13 Jahre alt und hatte damals schon nicht wenig Brust, die Beratung hat wie üblich natürlich die Mama gemacht, die ihr Wissen von meiner Oma hatte.

Mit zunehmendem Alter und der Pubertät sind natürlich die Bedürfnisse andere geworden. Ich wollte was gut sitzendes, wo nichts rausfällt und ich einmal richtig gut beraten wurde. 

Ich habe mich also auf in ein Fachgeschäft gemacht, in der Hoffnung hier Hilfe zu finden. Er sollte nicht an den Bügeln drücken, meine Brust umschließen, gut aussehen, vom Preis her in Ordnung sein und die Träger sollten nicht rutschen. Mehr Anforderungen hatte ich damals nicht. Ich dachte: “Das muss doch möglich sein!”.

Die Verkäuferin hat damals einmal Maß genommen und mir 3-4 BH’s in die Kabine gebracht. Ich war gespannt wie die wohl sitzen. Im ersten Moment im Laden war ich sehr zufrieden, also kaufte ich sie. Leider keine 2-3 x waschen & tragen später war es mit dem Komfort vorbei.
Die Bügel drückten, der Träger rutschte und beim Bücken blieb die Brust auch nicht da wo sie sein sollte. Somit habe ich das Thema aufgegeben und mich mit schlecht sitzender Wäsche abgefunden …

Einige Jahre nach dieser Erfahrung habe ich einen Nebenverdienst gesucht und bin in Facebook auf eine Anzeige einer Dame gestoßen, die Beraterinnen für den BH Verkauf suchte. Sie versprach auch in großen Größen einen passformgerechten BH.

Ich vereinbarte daraufhin einen Termin bei ihr und durfte das Gefühl eines richtig sitzenden BH’s das erste Mal in meinem Leben kennenlernen. Zu diesem Zeitpunkt war ich 22 Jahre alt. Das Geschäftsmodell gefiel mir sofort und somit stieg ich mit ein. Die Anfragen explodierten schnell. Damals hätte ich niemals gedacht, dass sooo viel Bedarf besteht.
Schon bei meiner ersten Beratung, die natürlich mithilfe durchgeführt wurde, merkte ich wie eine Leidenschaft in  mir hochkochte. Ich wollte allen Frauen helfen und zeigen, wie es sich anfühlt einen RICHTIGEN BH zu tragen.

Das schönste Erlebnis in dieser Beratungszeit war, als ich eine 16-Jährige vor mir stehen hatte, die vor Glück geweint hat. Diesen Moment werde ich wohl nie vergessen. Durch diese ganzen Beratungen konnte ich mein Fachwissen weiter entwickeln und ich kann von stolz sagen, dass es nun kaum noch was gibt, was ich noch nicht gesehen habe.

Mitte 2020 habe ich mich dazu entschlossen, dass noch mehr Frauen das Glück haben sollen eine Beratung vor Ort zu bekommen. Daher kam ich auf die Idee, aus BH Träume ein Franchisesystem zu machen, sodass es noch mehr Standorte auf der Welt geben wird.
Das war ein sehr bedeutender Schritt für mich, auch um Frauen den Weg der Selbstständigkeit zu zeigen & diesen gemeinsam zu gehen.

Wir beraten dich gerne!

Unsere Studios

Unser Studio in Schwendi

Unser Studio in Rosendahl

Unser Studio in Heidenheim

Unser Studio in Eisenach